Über Uns

Die SG Heimat v. 1925 e.V. ist ein gemischter Verein mit zirka 30 Mitgliedern, dem die Geselligkeit und Kameradschaft sehr wichtig ist. Erst an zweiter Stelle kommen die sportlichen Erfolge, die sich aber durchaus sehen lassen können. Wir sind jedenfalls zufrieden!

Die Schützen und Schützinnen unserer Gesellschaft verbinden Kameradschaft, Freundschaft und Freude am Schiesssport. Jung und alt feiert gern zusammen und sind füreinander da. Wir wollen in “unserem” Verein die Alltagssorgen vergessen und ein paar fröhliche Stunden verleben. Kummer und Sorgen haben wir doch alle genug.

In unserem Verein muss man kein Millionär sein, um Schützenkönig oder Schützenkönigin zu werden. Moderate Beiträge und geringe Kosten ermöglichen es jedem “Kettenträger” diese Würde zu erlangen und zu finanzieren.

Mit dem Stadtteil Linden sind wir sehr eng verbunden und neben dem Hannoverschen Schützenfest ist das Lindener Schützenfest der Höhepunkt in unserem Schützenjahr. Immer Ende August/Anfang September marschieren wir durch die Strassen des Stadtteils und feiern drei Tage mit der Lindener Bevölkerung unser Fest. Hoffentlich können wir diese schöne Tradition noch recht lange aufrechterhalten.

Unsere Vereinsfahne trägt die Farben der Welfen, nämlich gelb-weiß. Seine Königliche Hoheit Ernst-August von Hannover wurde 1959 Ehrenmitglied unserer Gesellschaft und wir sind heute noch sehr stolz darauf. Vielleicht können wir ja bald wieder an diese schöne Tradition anknüpfen? Manchmal sind wir nämlich doch “Traditionshansel”.

Hoffentlich sind viele neugierig auf unsere Gesellschaft geworden und kommen mal zum “Schnupperschiessen” vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

 

Wir treffen uns regelmäßig wöchentlich Montags ab 18:30 Uhr in unserem Vereinslokal, Der nächste Termin ist der 15.01.2018.

."Lindener Bergterrassen", Am Spielfelde 11, 30449 Hannover..